Die letzte Reise der DT3-LZB

Am Montag wurde das endgültige Ende der Zeit der DT3-LZB bei der HOCHBAHN eingeläutet. Sechs Fahrzeuge sind bereits in dieser Woche zwecks Verschrottung abtransportiert worden. Insgesamt sollen 48 DT3-Einheiten verschrottet werden, zehn werden aufgearbeitet und weitere zehn sollen als Betriebsreserve hinterstellt bleiben. Das Thema hat auch bereits die Presse erreicht, wenngleich dort viele alternative Fakten zu lesen sind. Diese werde ich aber in Kürze separat richtigstellen.

Heute zeige ich einen kleinen Rückblick auf meine DT3-Fotos von der letzten Woche; nicht nur von der Verschrottung. Weitere Informationen stehen in den Bildunterschriften, zum Vergrößern klicken.

Übrigens, etwas still und heimlich erstellt wurde die Seite „Abstellung der DT3-Fahrzeuge„: Hier fasse ich chronologisch die Abstellungen und Verschrottungen überblicksartig zusammen. „Demnächst“ soll dann auch noch ein Bilderbogen folgen, indem ich meine Fotos der verschrotteten DT3-LZB-Fahrzeuge zurückblicke.